Körper                 Seele                 Geist

Körper: Die Anforderungen des täglichen Lebens, besonders im Beruf wachsen ständig und werden mit steigendem Alter nicht einfacher. Als Gegenpol und Ausgleich haben sich seit Jahren besonders Squash (trotz starker Belastung des Körpers - teilweise Rückenschmerzen sind wohl das Ergebnis davon) und Volleyball (mit dem nun schon seit Jahrzehnten verbundenen Freundschaften) als besonders hilfreich erwiesen. Kein verbissenes “gewinnen ist Pflicht”, sondern die Mischung aus gewinnen und verlieren und der mit den Spielen verbundene soziale Kontakt macht es aus.

Seele: Seit Jahren beschäftige ich mich auch immer wieder mit dem, was über die schulischen Lehren hinausgeht - Sinn des Lebens, was kommt danach...
... mehr oder weniger intensiv hat sich für mich dabei noch nicht “der Durchblick” ergeben, dabei lerne ich immer wieder neue Sichtweisen, die zu verstehen und auch selbst anzunehmen zunehmend schwieriger werden.

Web Design

Geist: begrenzend auf das, was sich in unseren Köpfen abspielt - d.h. Kreativität, Erinnerungsvermögen, schnelle Auffassungsgabe, hineindenken in komplexe Aufgaben bin ich durch den Beruf und das Geschäft bestens ausgelastet - was darüber hinausgeht sind die Grenzen wohl fließend, hängt viel vom Glauben an sich, dem Universum und jenseits von Allem ab. Da arbeite ich - mehr oder weniger intensiv - dran.

[Home] [K-S-G] [Vision] [Impressum]
Platzhalter-Bild